winter wellness 2.0

der letzte Winter Wellness Blog Beitrag kannst Du gerne hier nachlesen, vom Februar 2020 – einer fast anderen Zeit unser aller Leben – und doch ist ‚Immunsystem unterstützen‘ eigentlich immer ziemlich gleich. Darum und gerade deswegen winter wellness 2.0 – ein Guide für Dein Immunsystem – das ganze Jahr lang!

Gesundheit resultiert aus einer Kombination von physischer und psychischer Wellness. Implementiert als tägliche gesunde Gewohnheiten. Wir können physische Gesundheit und die emotionale Gesundheit nicht trennen; sind wir emotional gestresst leidet unser Schlafverhalten und dies wiederum hat Einfluss auf unsere Verdauung.

#realfood

Iss viel Gemüse – alles Grüne kriegt extra Pluspunkte!

Vitamin C: die Beste Form von Vitamin C kommt von Zitrusfrüchten: Saft pressen, frisch konsumieren, im Wasser trinken. Orangen, Zitronen, Limetten, Grapefruit.

Pepperoni sind die Vitamin C reichsten Gemüse.

Bone broth: Knochenbrühe! Voller Nährstoffe für Suppen oder zum kochen diverser Gerichten.

Sauerkraut: fermentiertes Gemüse für unseren Darm.

Nahrungsmittelergänzungen: Probiotika abends. (die Bakterien im Darm sind zu 80% für Dein Immunsystem verantwortlich. Ungenügende Nährstoffe, Medikamente, viel Zucker und ungenügender Schlaf stören die Bakterien und kreieren Ungleichgewicht) LifelongVitality Supplements von dōTERRA; eine Grundversorgung an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien.

#essentialoils

ätherische Öle haben einen grossen Einfluss auf unsere Gesundheit!

Lemon: morgens im Wasser – unterstützt den Stoffwechsel, die Verdauung und das Immunsystem mit Antioxidantien.

OnGuard ™️: eine Mischung ätherischer Öle zur Unterstützung des Immunsystem – inhalieren, im Diffuser, als Tee trinken, auf die Fusssohlen streichen.

Air Mischung: ‚box breathing‘ für eine tiefe Atmung welche Sauerstoff in unsere Zellen bringt und durch die Öle die Lungen öffnet.

Jedes Öl hat eine physische und emotionale Wirkung: finde etwas dass für Dich beruhigend wirkt, Dich erdet oder Dich fröhlich stimmt. Unsere Favoriten sind Wild Orange, Adaptive und Cedarwood.

#lifestyle

ohne Schlaf – genügend und von guter Qualität – geht gar nichts!

Serenity™️ Öl Mischung: vor dem schlafen gehen ein ‚box breathing‘ machen… 1 Tropfen aufs Kopfkissen, Air im Diffuser; für einen qualitativ besseren Schlaf!

Bewegung: frische Luft und den Körper bewegen erneuert Zellen und stärkt unser Immunsystem. Bewegung hilft uns aus fest steckender Energie rauszukommen und weiter zu gehen, nicht ’stuck‘ zu sein. Es lüftet den Kopf.

Bewusste Zeiten ohne Medien wirken wunder. Kreativ sein macht uns zufriedener.

Je weniger Zucker desto besser! Wenn wir Zucker (Industriezucker; Guetzli, Gebäck, etc…) konsumieren kann unser Körper Stunden danach keine Vitamine (vor allem C und B Vitamine) mehr in die Zellen absorbieren – eines der grössten Faktoren für ein schwaches Immunsystem.

die ätherischen Öle in Kombination für eine Immunsupport Mischung:
je 10 Tropfen OnGuard, Lemon und Frankinsence, je 5 Tropfen Tea Tree und Oregano – im Roller Fläschchen mit Kokosöl mischen….

und wenn Du Dich nicht wohl fühlst – Grippe -und Erkältungssymptome zeigst:

🌱DDR Prime: 1 Tropfen im Shotgläsli trinken – oder die Kapseln einnehmen

🌱OnGuard ™️ Softgels, nach Packungsbeilage einnehmen

🌱Ein warmes Bad nehmen…mit Lavendel und OnGuard™️

🌱Apfelessig Tee: warmes Teewasser, 1 Esslöffel roher Apfelessig (Naturtrüb), 1 Tropfen OnGuard™️, 1 Teelöffel Honig – geniessen.


real food is always a good idea!

‚richtige Lebensmittel sind immer eine gute Idee‘

Kale chips…

Federkohl (wir kaufen unseren auf dem Bauernhof) von Hand in kleine Stücke reissen

Salz, Zitronensaft und Olivenöl mit den Händen einmassieren

Auf Backblech verteilen und bei 100grad Umluft backen bis die Stücke trocken und knusprig sind!

Kinderfreundlich, knackig, grün, super fun!


Herzlich, Nadia

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