that’s what’s in my #pinkpantry

→ a well stocked pantry will help you make better decisions for your daily meal planning and routines… the healthy food is already at your home and you are less likely to impulse buy items that you do not need but are just a quick craving fix. (for English scroll ways down)

🇨🇭ein gut aufgefüllter Vorratsraum/Keller hat positiven Einfluss auf deine Gesundheit und macht das tägliche kochen und konsumieren von Mahlzeiten einfacher; das gesunde Essen ist schon zu Hause, und die Chance bei einen Einkauf auch ungesunde Sachen zu kaufen wegen einen ‚Gluscht‘ ist auch sehr viel kleiner.

Vorratsschrank – Raum – Keller – Ideen

– Verschiedene Nüsse und Samen: roh, ungesalzen und ohne Zucker 
– Reis-oderMaiscracker/Waffeln 
– Trockenfrüchte: auch hier die Zutaten lesen, einige haben zusätzlichen Zucker!viele sind aber einfach getrocknete Früchte. (Datteln, Aprikosen, Mango, etc)
– Tonfisch, Lachs, Muscheln, Sardinen: in der Büchse(Qualität beachten) 
– Bohnen, Linsen, Kichererbsen: in Büchsen oder Gläser.
– Nussbutter
– getrocknete Tomaten
– Proteinpulver (Zutaten lesen!-> Fragen, ich helfe gerne!) 
– ChiaSamen 
– (Gluten-freie)Haferflocken – Amaranth gepufft
– Kakao Pulver, ohne Zucker
– Reis (Risotto, Sushi, Basmati…)
– Reisnudeln
– Pasta
– Tomatensauce
– Apfelmuss
– Anderes Eingemachtes
– Senf/Mayo guter Qualität
– Honig
– Ahorn Syrup
– Mocchi (Reisküchlein)
– Falafel glutenfrei
– Brotmischungen glutenfrei 
– Brownie Mischung glutenfrei 

Gefriertruhe
– Gefrorenes Bio Gemüse
– Beeren Bio
– Fleisch: direkt vom Bauer können grössere Mengen zu tolle Preisen und toller Qualität bezogen werden. (Bruderhahn.ch – @Gmueser – andere…) 

Wo ich Einkaufe
– Gebana.com 
– mahlerundco.ch
– Biopartner.ch 
– gmüeser.ch
– Hans-oeco.ch
– iherb.ch (Vital Nutrients Collagen Coffee creamer)

warum #pinkpantry ? -> mein Vorratskeller ist an drei Wänden in knalligem Pink gestrichen.


What is in your pantry? 
Do you even have one? 😜
I am no meal planner and you do not have to be if that does not suit you – however, you have to find a way to (sometimes) trick yourself into choosing healthy food over fast food. 
I teach this in all my courses – keep a stocked pantry with healthy go to items. So even if the days went by too quickly – nobody was planning dinner – everyone is tired – you have healthy food items at your finger tips!
My pantry is in the basement and we painted it pink – hence the name #pinkpantry
Some of the items I have on hand:
🥦canned fish
🥦cooked beans in glas jars
🥦gluten free mixes for bread/pizza/cakes -> organic and check the ingredients! 🥦tomato sauce (without sugar!)
🥦plant based milk
🥦coconut fat
🥦maple syrup
🥦rice
🥦pasta
🥦mayo/mustard
🥦bars 🥦nut butters
🥦nuts, seeds, dried fruits
🥦Meat shares – pasture raised – in the freezer 🥦ice cream in the freezer! organic local ice cream – so we have ice cream at home and not when we are out and about


🌻did I miss anything?

What is in your pantry?

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